Bildergalerien von unseren Gruppenaktivitäten

Eine kleine Auswahl von Fotos unserer gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen. Wir möchten mit diesen Bildern zeigen, dass wir trotz Parkinsonerkrankung aktiv am Leben teilnehmen, Spaß haben und die Geselligkeit genießen. 

Da wir die Zusammenarbeit mit anderen Parkinson Selbsthilfegruppen pflegen, nehmen wir gerne Einladungen zu Informationsveranstaltungen anderer Regionalleiter an. So finden jedes Jahr gemeinsame Veranstaltungen mit unseren Freunden aus den Selbsthilfegruppen Greven, Münster und Rheine statt.

Gemeinsamer Ausflug zum Aaseefest am „Beach“ in Ibbenbüren

Sommerfest bei „NaturaGart“

Nach dem Motto „Heraus aus dem Schneckenhaus“ haben 37 Gruppenmitglieder am nichtalltäglichen Gruppentreffen teilgenommen.

Ziel des geselligen Gruppennachmittags war „NaturaGart“ in Ibbenbüren-Dörenthe. Zu Beginn gab es eine informative Führung zu den verschiedenen Teilen des Geländes wie Unterwasserparks, Taucherzentrum, Aquarien, Schwimmteich.

Begeistert über das Gesehene konnten alle anschließend im Schattenbereich Kaffee und Kuchen genießen.

Sommerfest mit Schifffahrt

Wenn Engel reisen...

Gemeinsame Bus- und Schifffahrt von 46 Mitgliedern der Parkinson Selbsthilfegruppe Ibbenbüren und Gästen aus der Parkinson Selbsthilfegruppe Greven.

Treffpunkt für den Sommerausflug 2009 war das Bauernhofcafe Gehring in Höstel-Birgte. Von dort aus war das Ziel das Hotel „Am Wasserfall“ in Lingen-Hannekenfähr. Beim Schippern auf dem Fahrgastschiff „Santa Maria“ konnten alle Teilnehmer die ursprüngliche Emslandschaft Richtung Listrup entdecken.

Bei herrlichem Sommerwetter und mit musikalischer Begleitung schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut. Für alle Teilnehmer war es ein schöner Tag.