Ausflüge der Parkinson Selbsthilfegruppe Ibbenbüren

Da wir die Zusammenarbeit mit anderen Parkinson Selbsthilfegruppen pflegen, nehmen wir gerne Einladungen zu Informationsveranstaltungen anderer Regionalleiter an. So finden jedes Jahr gemeinsame Veranstaltungen mit unseren Freunden aus den Selbsthilfegruppen Greven, Münster und Rheine statt.

Sommerfest 2010 bei "NaturaGart"

Nach dem Motto "Heraus aus dem Schneckenhaus" haben 37 Gruppenmitglieder am nichtalltäglichen Gruppentreffen teilgenommen.

Ziel des geselligen Gruppennachmittags war "NaturaGart" in Ibbenbüren-Dörenthe. Zu Beginn gab es eine informative Führung zu den verschiedenen Teilen des Geländes wie Unterwasserparks, Taucherzentrum, Aquarien, Schwimmteich.

Begeistert über das Gesehene konnten alle anschließend im Schattenbereich Kaffee und Kuchen genießen.

Geselliges Beisammensein "NaturaGart"

Sommerfest 2009

Wenn Engel reisen...

Gemeinsame Bus- und Schifffahrt von 46 Mitgliedern der Parkinson Selbsthilfegruppe Ibbenbüren und Gästen aus der Parkinson Selbsthilfegruppe Greven.

Treffpunkt für den Sommerausflug 2009 war das Bauernhofcafe Gehring in Höstel-Birgte. Von dort aus war das Ziel das Hotel "Am Wasserfall" in Lingen-Hannekenfähr. Beim Schippern auf dem Fahrgastschiff "Santa Maria" konnten alle Teilnehmer die ursprüngliche Emslandschaft Richtung Listrup entdecken.

Bei herrlichem Sommerwetter und mit musikalischer Begleitung schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut. Für alle Teilnehmer war es ein schöner Tag.

Gemeinsame Schifffahrt auf dem Fahrgastschiff "Santa Maria"